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Beschwerdemanagement

Die VakifBank ist stets bemüht, Ihren Kunden und Geschäftspartnern den bestmöglichsten Service anzubieten. Denn wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit. Sollten wir Sie aber mit unserem Service nicht überzeugen, dann lassen Sie uns bitte wissen, was wir verbessern können. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Beschwerden über verschiedene Kanäle zu übermitteln. Jeder Erhalt der Beschwerde wird bestätigt und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Bitte verwenden Sie hierfür das Beschwerdeformular (siehe weiter unten) oder schicken Sie uns eine E-Mail: anliegen@vakifbank.eu.

Kontaktformular

Sollte trotz Einbringung Ihrer Mitteilung im Einzelfall leider keine Einigung erzielt werden können, stehen Ihnen noch nachstehende Schlichtungsinstitutionen zur Verfügung: – Gemeinsame Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft (www.bankenschlichtung.at) für Bankgeschäfte (ausgenommen Fremdwährungskredite). – Internet Ombudsmann (www.ombudsmann.at) bei entgeltlichen Verträgen oder sonstigen Fragen des E-Commerce- oder Internetrechts bzw. Datenschutz-, Urheber- oder Markenrechts mit Internetbezug, die über das Internet geschlossen werden. Die Institution des Internet Ombudsmannes steht Ihnen jedoch nur zur Verfügung, wenn Sie Verbraucher/in mit Wohnsitz in Österreich sind. Daher können Unternehmen hier keine Beschwerden anbringen. – Streitschlichtungsplattform (ec.europa.eu/odr): Es besteht auch die Möglichkeit, sich an die von der Europäischen Kommission eingerichtete Schlichtungsplattform ec.europa.eu/odr zu wenden. – Schlichtung für Verbrauchergeschäfte (www.verbraucherschlichtung.at) für Fremdwährungskredite oder sonstige Streitigkeiten, die nicht in die Zuständigkeit der obigen Schlichtungsstellen fallen.
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